Genussreise 2026
Asphaltmine & Creux-du-Van
Samstag, 2. Mai 2026
Die Asphaltmine von La Presta im Val de Travers war bis zum zweiten Weltkrieg das bedeutendste Asphaltbergwerk Europas. Heute ist ein Teil dieser interessanten Mine öffentlich zugänglich. Auf dieser Zeitreise erfahren Sie viel über Asphalt und deren Verwendung, degustieren den in Asphalt zubereiteten bekannten Schinken und besuchen mit dem Creux-du-Van die Rocky Mountains der Schweiz.
CHF 98 / Person
All dies ist im Pauschalpreis enthalten:
Im Pauschalpreis enthalten:
Fahrt im Postauto ab/nach Einstiegsort inklusive Reiseleitung von genussfahrten.ch, 90-minütige Führung durch das Asphalt-Bergwerk (Stollen Simplon), Mittagsmenu mit dem legendären Asphaltschinken, Kartoffelgratin und Bohnen sowie Trinkwasser à discrétion und ein Heissgetränk (Kaffee oder Tee).
Einstiegsorte: Münsingen Bahnhof, Worb Dorf Bahnhof und Bern Bahnhof Wankdorf. Abfahrt gegen 08.00 Uhr, Rückkehr um ca. 18.00 Uhr.